eigenes Widget in der hiApp!

Erreiche mit der hiApp gezielt mehr regionale Profile.

Erreiche über 25.000 regionale Nutzer mit einer durchschnittlichen Verweildauer von über 8 Minuten mit einem eigenen Widget/Kachel in der hiApp. 

Veranstaltungen

Über 25.000 aktive Downloads und täglich mehre tausend Nutzer aus Hildesheim und Umgebung. Genau Deine Zielgruppe? Prima, dann spiel Deinen Werbecontent in der hiApp aus. Jeder Nutzer verbringt durchschnittlich über 8 Minuten in der App und nimmt so Deine Botschaften bewußt oder unbewußt wahr.

News

Die Werbefläche hat eine feste Position innerhalb der App. Egal wie der Nutzer die einzelnen Widegets anordnet, Deine gebuchte Werbefläche bleibt immer an der gewünschten Stelle im Blickfeld des Nutzers.

Information

Platziere Deine Werbung zwischen mehrwertstiftendem Content. Mit der hiApp verfolgen wir das Ziel den Alltag unserer Nutzerinnen und Nutzer zu vereinfachen. Wir lassen nur wenig Werbung zu, nutze eine von maximal drei Flächen um Deine Botschaften zu platzieren.

Sponsoren

Die Werbefläche hat ein Format von 21:9 und kann von Dir frei gestaltet werden. Auch eine Landingpage kann verlinkt werden um weitergehende Inhalte zu platzieren. Auch ein eigenes Widget innerhalb der hiApp kann verbunden werden, bspw. um Tickets für ein besonderes Event zu vermarkten.

Warum Werbung in der hiApp?

Seit November 2022 ist sie nun in den App Stores – die hiApp bzw. die Hildesheim App. Die Hildesheim App ist eine Marke der Stadtwerke Hildesheim AG - das Projekt wurde für die Stadt und Region Hildesheim gestartet und wird gemeinsam mit vielen Partnern wie bspw. der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine vorangetrieben. 

 

Kernaufgabe der App ist es ein Alltagshelfer für die Bürgerinnen und Bürger zu sein, so können die Abfuhrzeiten der ZAH eingesehen werden und auch eine Push-Nachricht dafür aktiviert werden. Der Veranstaltungskalender kommt mittlerweile auf über 150 Einträge pro Monat. In den News werden täglich 20 bis 30 aktuelle Nachrichten mit regionalem Bezug veröffentlicht, dies teilweise auch zum unterwegs anhören – dies wird durch eine enge Zusammenarbeit mit radio Tonkuhle ermöglicht.

 

Gemeinsam mit Hildesheim Marketing wurden die digitalen Stadttouren aufgebaut, die eine Routenführung zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt ermöglichen.  Für Fans des VfV Borussia 06 Hildesheim, der Hildesheim INVADERS, der Helios GRIZZLYS und des HC Eintracht Hildesheim gibt es zu den Spielen einen Liveticker und auch Livestream. Die Widgets sind eine zentrale Anlaufstelle für News, es werden Berichte der Sportvereine, von Sportnews Hildesheim, radio Tonkuhle und vielen weiteren gebündelt. Seit Sommer 2023 können auch 🎫 Tickets für die Heimspiele gebucht werden, damit wird der Ticketkauf für die Fans und die Vereine vereinfacht und die Digitalisierung ermöglicht.

 

Die Ticketfunktion gibt es seit März 2024 auch für die beliebte JoWiese, so können die JoCards aber auch Tagestickets gekauft werden. Die Tagestickets öffnen direkt das Drehkreuz im Eingangsbereich. Die JoCards werden personalisiert erstellt und können an der Kasse abgeholt werden. Der Ticketverkauf für das public viewing zur ⚽️🇪🇺🏆 Europameisterschaft 2024 wird für die Spiele der 🇩🇪 deutschen und 🇹🇷 türkischen Nationalmannschaften ebenfalls über die hiApp abgewickelt.

 

Mit HiPark wurden die Hildesheimer Parkhäuser angelegt und zeigen in Echtzeit die aktuelle Belegung bzw. die Anzahl der freien Stellplätze an. Eine Navigation zum Parkhaus lässt sich natürlich auch starten.

 

Die Tankstellenübersicht zeigt ganz bequem die aktuellen Preise für die jeweilige Spritsorte an, auch hier ist eine Navigationsfunktion verfügbar.

 

Ebenfalls eingebunden ist ROSA bzw. SVHI und RVHI – in der App lassen sich die Fahrpläne, Verbindungen und Fahrzeiten einfach einsehen.

 

Hoffentlich nicht als Alltagshelfer ist ein Apothekennotdienst aufrufbar, auch hier wieder mit Navigationsfunktion um die Notfallapotheke möglichst schnell finden zu können.

 

Das alles ist kostenlos und funktioniert ohne Anmeldung – nur für Bezahlfunktionen ist ein Login nötig.

 

Seit dem Start ist schon viel passiert, in den 18 Monaten seit GoLive wurde die App weit über 25.000 mal auf mobilen Endgeräten installiert, die durchschnittliche Verweildauer je Nutzer in der App beträgt über 8 Minuten*.  Von Sommer bis Jahresende 2023 wurde mit den Tickets ein Umsatz von über 100.000 Euro generiert. Die Ticketerlöse landen 1:1 bei den Vereinen bzw. den Veranstaltern. Die HildesheimApp erhebt keine Provision oder Gebühren, sondern ist für alle kostenlos und möchte einen Beitrag zur Belebung von Stadt und Region leisten. Weitere Funktionen und Services sind bereits im Vorbereitung…

 

 

* die weltweite durchschnittliche Nutzungsdauer einer App beträgt knapp 5 Minuten.

 

Preisliste

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns gerne eine E-Mail (app@swhi.de) und wir besprechen alles weitere.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.